Dienstag, 21. August 2018

Feel Again


Bildergebnis für Feel again mona kasten 


Titel: Feel Again (Band 3 der Again-Reihe)
Autor: Mona Kasten
Seiten: 464
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Genre: Liebesroman, Jugendbuch, New Adult
erschienen am 26.05.2017

Bewertung : 5/5

Inhalt:
"Sawyer Dixon ist jung, tough - und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ich und Isaac hochkochen ..." - Klappentext

Die 17-Jährige Sawyer musste in ihrer schweren Vergangenheit lernen, dass sie niemandem als sich selbst und ihrer großen Schwester Riley vertrauen kann. Ihre verschlossene Art wirkt oft arrogant und eiskalt, dabei will sie einfach nicht verletzt werden. Durch ihre Art verschreckt sie viele Menschen um sich herum und ist für die Jungs nicht mehr als eine Bettgeschichte.
Sie ist leidenschaftliche Fotografin und hat ein riesiges Problem ein geeignetes Abschlussprojekt zu finden. Da kommt es ihr gerade recht, dass Issac, der nerdige Ewig-Single, sie um Hilfe bittet, ein Bad Boy zu werden. Sawyer ist einverstanden ihm zu helfen unter der Bedingung seine Verwandlung als ihr Projekt nutzen zu dürfen. Während der Arbeit kommen sich die beiden immer näher und Sawyer merkt, dass sie Gefühle für Issac entwickelt. Auch Isaac merkt schnell, dass hinter Saawyers harter Schale viel mehr steckt...


Schreibstil und Figuren:
Meine Erwartungen an dieses Buch waren durch die vielen fast durchweg positiven Bewertungen groß und wurden dennoch übertroffen.
Mona Kasten schafft es wie keine andere mit ihrem jugendlichen Schreibstil in den Bann zu ziehen. Ihre Figuren haben eine tiefe und auch die Handlung lässt nichts zu wünschen übrig. 
Gerade Issac hat mir wahnsinnig gut gefallen, da er nicht diesem Klischee eines Bad Boys entspricht, wie man es aus einigen anderen New-Adult-Büchern kennt. Sein Auftauchen garantiert ein warmes Gefühl ums Herz und bringt einem zum schmunzeln. Man weiß genau, was Sawyer an ihm findet. Auch Sawyer ist ein toller Charakter, der mir gerade im ersten Band noch überhaupt nicht gefallen hat, doch hier in ihrer eigenen Geschichte eine aufblühende Verwandlung bekommt. 
Ich hätte mir etwas mehr von Scotts und ihrer sich entwickelnden Freundschaft gelesen. 
Ein weiterer wirklich positiver Punkt ist Isaacs Familie. Ich konnte direkt nachvollziehen, warum Sawyer sich dort so willkommen gefühlt hat und konnte ein breites Grinsen nicht unterdrücken. Trotz all dem oder vielleicht gerade deswegen hält das Buch ein hohes Niveau an Spannung und animiert gerade dazu weiterzulesen.


Fazit:
Mona Kasten ist eine Meisterin in ihrem Gebiet und ich freue mich auf viele weitere Werke von ihr. Gerade da der männliche Protagonist hier keinem Klischee entspringt, ist es eine erfrischende Abwechslung. 
Absolute Kaufempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen